LINKS2LINUX.DE  ·  PACKMAN
Links2Linux.de    
 
Suchen

Menü
Home
Was soll das hier?
Link hinzufügen
PackMan

Allgemein (357)
Desktop (531)
Entwicklung (149)
Hardware (102)
Humor (12)
Kernel (56)
Laptop (25)
Literatur (39)
Server (148)
Sicherheit (98)
Sonstiges (81)

Gästebuch
Impressum
Werbung
eMail an L2L

Valid HTML 4.0!

Seite 5
vorherige | 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 | nächste

Sonstige Links
[ Yet another Newbie Information Project ] Deutsch    2575 Hits
http://www.tnt-computer.de/yanip/ hinzugefügt von Andreas Horn, am 06.01.2005
 

Kopie von dieser Seite:
Das Ziel des YaNIP ist es, den sogenannten Newbies (Neulinge) beim Einstieg ins UseNet und/oder Linux zu helfen. Meine Hauptmotivation war eine Anlaufstelle zu schaffen, um etwas von dem Traffic der Newsgroup de.comp.os.unix.linux.newusers abzuziehen (damit meine ich natuerlich hauptsaechlich FAQs, die nicht dort gestellt werden muessten, weil sie sowieso schon hundertfach beantwortet worden sind).

[ Müncher Linux Usergroup ] Deutsch    2567 Hits
http://www.muc.de/~cygnus/mlug/mlug.html hinzugefügt von Florian Edlhuber, am 20.04.2001
 

Die Münchner Linux Usergroup wurde im Januar 1995 ins Leben gerufen. Seit dem trifft man sich monatlich zu einem zwanglosen Stammtisch.
Jeder, der Interesse daran hat, mal mit anderen Linux-Nutzern fachzusimpeln, ist herzlich eingeladen, bei einem der nächsten Treffs vorbeizuschauen

[ Netusage - Traffic überwachen ] Englisch    2564 Hits
http://www.freenet.org.nz/python/netusage/ hinzugefügt von Thomas, am 07.10.2003
 

Dieser einfache Python Script hilft DSL Nutzern ihr monatliches Traffic-Limit nicht zu überschreiten. Netusage läuft einmal am Tag als cronjob und sendet täglich eine Email mit dem verbleibenden Volumen. Benötigt Python >2.2.1, einen Kernel der das /proc Filesystem unterstützt und "sendmail ". Lizenz: GPL

[ explore2fs ] Englisch    2542 Hits
http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm hinzugefügt von Marc, irgendwann vor dem 01.11.00
 

Ein Windows-Tool, um das ext2 Filesystem unter Windows 9x/NT lesen/schreiben zu koennen.

[ Radio DBWG - OGG Webradio ] Deutsch    2541 Hits
http://www.dachboden-wg.de/radio/ hinzugefügt von fish, am 30.04.2004
 

Radio DBWG sendet seit August 2003 unter dem Grundsatz, abseits des Mainstreams zu stehen. Das heißt, dass jeder Radiomacher sein eigenes Programm gestaltet, ohne dabei irgendwelchen Zwängen unterworfen zu sein.

Zur Zeit gibt es 23 verschiedene Sendungen (mit steigender Tendenz) und 7 Tage die Woche mindestens 7 Stunden live Stream in folgenden Formaten:

- Ogg-Vorbis für ISDN/DSL in hervorragender Stereoqualität
- Ogg-Vorbis Low Bit für Modem User
- Shoutcast kompatibles mp3 für Hörer ohne Ogg Vorbis fähigen Player

Und zwar von 18 bis mindestens 1 Uhr, am Wochenende meist bis 3 Uhr oder noch länger.

Weitere Infos gibt es im Radio-Portal, klickt einfach auf den Link - viel Spass!

[ The Dashpc - Linux im Auto ] Englisch    2539 Hits
http://www.dashpc.com/ hinzugefügt von Marc, am 13.01.2003
 

Wer Autos und Linux mag, sollte hier mal reinschauen.

[ Schlumpfhund's Linux Forum ] Deutsch    2523 Hits
http://www.schlumpfhund.de/ hinzugefügt von Teufelspatcher, am 25.12.2003
 

Ein Junges Forum schreit nach Mitmachern. Pinguine dieser Welt vereinigt euch.

[ Linux EIB Home Server ] Deutsch    2522 Hits
http://eibcontrol.sourceforge.net/ hinzugefügt von Marko, am 20.05.2008
 

Der Linux EIB Home Server bietet Schnittstellen für die Steuerung und Überwachung einer EIB-Installation. Der Europäische Installationsbus (EIB) dient der automatischen Steuerung der Funktionen in Wohn- und Zweckbauten. Der EIB trennt klar die Übertragung von elektrischer Energie und Information. Neben einem Stromnetz werden alle EIB-Sensoren und Aktoren über ein zusätzliches informationsübertragendes Netzwerk miteinander verbunden, über das der gesamte Informationsaustausch stattfindet.

[ Linux Root Server Vergleich ] Deutsch    2508 Hits
http://www.serververgleich.com/root-server-mieten/linux-rootserver hinzugefügt von Michael Heinzen, am 29.09.2010
 

Falls mal jemand auf der Suche nach einem eigenem Linux Root Server ist. In dem Vergleich werden über 100 Root Server Tarife verglichen.

[ RTnet - Harte Echtzeit übers Ethernet ] Englisch    2463 Hits
http://www.rts.uni-hannover.de/rtnet/ hinzugefügt von Thomas, am 25.01.2004
 

RTnet ist ein Open Source Echtzeit Netzwerk Protokol stack für RTAI. Es basiert auf standard Ethernet Hardware und unterstützt bereits gängige Karten.


Seite 5
vorherige | 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 | nächste

Copyright © 1999-2017 by Marc Schiffbauer